AUTOKINO & KONZERTE SAAR

Homepagegestaltung, technischer Support, Social Media Betreuung

Das Frühjahr 2020 war ausnahmslos von der Corona-Krise geprägt. Gerade in der Veranstaltungsbranche waren extreme Verwerfungen normal. Es wurden aber auch neue Wege gesucht und gefunden. Als Mitglied im Team für die SR1 | UD Autokino & Konzerte Saar war ich für die Erstellung und Betreuung von 4 Webseiten zuständig. Das Projekt wurde innerhalb von 4 Wochen ohne Planungsphase auf die Beine gestellt. In dieser Zeit habe ich eng mit und für den Saarländischen Rundfunk gearbeitet, um den täglich mehreren tausend Besuchern alle aktuellen Informationen zu bereit zustellen und Ihnen die Ticket-Buchung über die Plattform zu ermöglichen.  

Ein Auftrag bestand in der inhaltlichen und technischen Pflege von vier Webseiten mit je deutlich mehr als 1.000 Besuchern täglich. Außerdem wurden Grafiken zur Verwendung auf verschiedenen Social-Media Kanälen zur Verfügung gestellt und bei verschiedenen Events Live-Fotografien angefertigt.